Spruchkarten zu Affirmationen, Lebens-Glücks-Tipps, Lebens-Gesetze, Lebens-Erkenntnisse und Lebens-Weisheiten

Spruchkarten > Verwaltung intern

(Hier entsteht das Pflichtenheft für eine externe Content-Verwaltung für diesen Bereich)

Hier geht es im Wesentlichen um eine Verwaltung der Inhalte unter den Menuepunkten der Serviceinfos.
Grundidee:
Wir bitten Pit ein zusätzliches Verwaltungstool zum CMM zu machen - die "Glückstipps" oder "Lebensweisheiten", abgestimmt auf die Erfassungs- u. Auslesemodalitäten im Typo3.

Letztendlich geht es um eine Content-Verwaltung  - läuft in der statischen Entwicklung unter "Lebensweisheiten" - http://fw.amicas.at/lebensweisheiten - Pflichtenheft und statische Entwicklung komplett fertig.
Stand: 2023-11-04

Spruchkarten (Lebensweisheiten - Sammelbegriff "Glückstipps") > Contentverwaltung > Grundproblemstellung

Grundproblemstellung

•  Ich muss für Spruchkarten = Angebot der Lebensschule im Typo3 Content in der Form von "Glückstipps = Lebensweisheiten, Sprüche, Zitate und Redewendungen" aufarbeiten, sortieren, mit Bildern versehen und im Frontend als "Infocard" einfügen.
  •  Mir fehlt die Übersicht, was schon wo ausgelesen wird.
  •  Weiters muss ich "Vorarbeiten" leisten, was bedeutet,
  • suche ein passendes Bild dazu und
  • speichere mit das am PC in Windows-Ordnern ab.
  • Weiters gibt es den Service "Der tägliche Lebens-Glücks-Tipp" ID 2905 der Amicas Lebensschule, wo täglich aus einem Archiv ein "Lebens-Glücks-Tipp" automatisiert ausgelesen werden soll.

Wichtig auch für die Entwicklung - Siehe Spruchkarten - Arbeitsrichtlinie >

Für die optimale Verwendung im Frontend wurde die Extension   "Infocard" (Pflichtenheft) >   konzeptioniert, die jedoch bis dato nicht realisiert ist, während der Content interimsweise rein über das Redaktionssystem erfasst wird, wo es für jeden Spruch eine eigene Seite angelegt werden muss.