Gesund, Fit, Glücklich, Erfolgreich und Sinnerfüllt Leben! (Alles Nötige dazu kann man erlernen..)

Serviceportal "Lebensschule" > Neuanlage eines Benutzerkontos + Anmeldung als Premium-Mitglied im Club der Amicas Lebensschule

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen-/Regeln für Amicas Online Community-Portale bzw. Club-Organisationen und die Infos zur Premium-Mitgliedschaft im exklusiven Club der Amicas Lebensschule - Vielen Dank!

Serviceportal "Lebensschule" > Neuanmeldung

Bitte füllen Sie die Informationen für Ihr Konto aus.

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Hier klicken um die AGB zu sehen


 

Neu hier? (Info)
Wenn Sie Amicas Online und seine verschiedenen Serviceportale zum ersten Mal besuchen finden Sie hier alle nötigen Infos zur Neuanmeldung.

Serviceportal "Lebensschule" > Neuanlage eines Benutzerkontos + Anmeldung als Premium-Mitglied im Club der Amicas Lebensschule

Dateninformation an die Servicezentrale ( = noch offene Arbeit für Didi)

Problemstellung A:
Die Servicezentrale, erreichbar über office@amicas.at benötigt folgende Daten von einer Neuanlage eines Benutzerkontos = Anmeldung als Premium-Mitglied www.lebensschule.at/neuanmeldung im exklusiven Club - www.lebensschule.at/club der Amicas Lebensschule

Dateninformation an die Servicezentrale (= am besten realisiert durch eine E-Mail mit den Daten der Neuanlage an office@amicas.at )

  • Lösungsansatz A1 = Die Stammdaten laut Formular "Neuanlage eines Benutzerkontos" als Kopie der Daten an die Servicezentrale - office@amicas.at - falls dies nicht einfach möglich ist, dann
  • Lösungsansatz A2 = Eine E-Mail-Nachricht an die Servicezentrale über die "Neuanlage eines Benutzerkontos" - der betreffende E-Mail-Text muss erst von Gerhard noch entworfen werden. (= Info: Wer hat sich wann in welchem Serviceportal neu angemeldet als FE-User?)

Problemstellung B:
Die Servicezentrale, braucht ein Verzeichnis aller "Premium-Mitglieder" vom exklusiven Club - www.lebensschule.at/club der Amicas Lebensschule

  • Lösungsansatz B1: = Ein Ordner innerhalb vom Serviceportal der Lebensschule mit der Bezeichung "Mitglieder-Verwaltung" bereits angelegt unter der ID 14665
  • Lösungsansatz B2: = Eine Filtermöglichkeit in einem gesammelten Ordner der FE-User nach Clubart, was über kurz oder lang unübersichtlich werden wird, weil es in mehreren Serviceportalen eigene Clubs mit Premium-Mitgliedschaften geben wird.

Offene Arbeiten und Info für Didi

Bitte hier die Neuanmeldung erweitern auf die selben Stammdaten wie auf 
https://www.club-der-freiheit.at/neuanmeldung 

Mit Check vom 26.01.2023 noch unerledigte Punkte bei der Neuanmeldung auf http://www.lebensschule.at/neuanmeldung :

A) Datenfeld Passwort: Hier musst du bitte eine Info reinbringen, wie sich das Passwort zusammen setzen muss. Z. B. mindestens 8 Zeichen davon mindestens 2 Zahlen, xy Sonderzeichen, etc. ich kenne die Vorgaben nicht.

B) Kennzeichnung der Datenfelder als "Muss-Feld" fehlt noch

C) Bitte füllen Sie die Informationen für Ihr "Benutzer-Konto" aus. (Benutzer-fehlt noch)

D) Die Reihung der Datenfelder ist ziemlich "durcheinander" und braucht unbedingt eine saubere, thematische Top-Down-Reihung

  • Bevorzugter Benutzername *
  • (Nickname * - Entscheidung offen - siehe Problemstellung auf www.amicas.at/member )
  • Passwort *
  • Passwort - Wiederholung *
  • E-Mail *
  • Anrede *
  • Titel
  • Familienname *
  • Vorname *
  • Geburtsdatum *
  • Land *
  • (Bundesland / Staat / Provinz)
  • Postleitzahl *
  • Ort *
  • Strasse Nr. *
  • Telefon
  • Wollen Sie den Newsletter erhalten?
  • AGB
  • Fotos

Weitere wichtige Problemstellungen

  • Am 30.01.2023 wurde der User "huschi66" über das SP "Lebensschule" als Premium-Mitglied angemeldet.
  • Problem A) Es kommt keine Info an die Verwaltung über die Anmeldung
  • Problem B) Der User geht in der FE-User-Tabelle unter - nirgends ist die Information zu finden, dass er sich als "Premium-Mitglied" im SP "Lebensschule" - www.lebensschule.at/neuanmeldung angemeldet hat.
  • Problem C) Das Userbild wurde im Zug der Neuanmeldung nicht mit hochgeladen = erfasst war es, es kam auch keine Fehlermeldung, dass es nicht hochgeladen wurde. Im Anschluss wurde das Profilbild nochmals über die Bearbeitung von "Meine-Daten" wieder neu hochgeladen, das hat dann funktioniert.
zurück | TOP | Druckansicht | PDF