Das Lebenstraining

Das Lebens-Training

Ein Leben lang trainieren = auch manipulieren uns Eltern, Lehrer, Vorgesetzte, unser soziales Umfeld, der Staat und die Gesellschaft so, wie sie uns nach ihrer Interessenslage nach haben wollen. Wer diese Bevormundung erkennt und etwas dagegen tun will, der kann sich entscheiden.

A) Tanze ich weiter nach der Pfeife der anderen oder
B) übernehme ich mein Training selbst

..um so zu werden, wie ich wirklich sein will.

Jedes erfolgreiche Training basiert dabei auf 4 Grundvoraussetzungen:

1. Ein konkretes Ziel = die Erreichung des SOLL-Zustands.
  2. Ein eigener Plan wie ich das Ziel erreichen will.
  3. Der Glaube daran, dass ich das Ziel aus eigener Kraft (mit Unterstützung eines Coaches) erreichen kann.
  4. Dem beharrlichen Trainieren der Erfordernisse u. Erschaffen der Rahmenbedingungen, die mich sicher zu meinem Ziel führen.

Mein Lebens-Handbuch ist dabei ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Trainingsprogramms, sein Leben selbst erfolgreich zu planen und seine eigenen Vorstellungen und Ziele aus eigener Kraft zu verwirklichen.