Serviceangebote

Erfolgreich glücklich werden mit System (Bausteine zum Erfolg)

Ein jahrelang erprobter und vielfach bewährter Weg zum persönlichen Lebens-Glück!
So wird`s gemacht - das System vom "Roten Faden" zum persönlichen Lebensglück! (Vereinfacht dargestellt)

Erst-Telefonat zur Orientierung

= Kostenloses Ersttelefonat mit Rohanalyse der Problemstellung und Abklärung der Form der Zusammenarbeit mit der Lebensschule.

Erstanalyse-Gespräch

= erste, persönliche Zusammentreffen mit dem Coach. Die aktive gemeinsame Arbeit startet mit der Erstanalyse = Ausgangslage für die persönlichen Wünsche und Problemstellungen des Mandanten

IST-Zustand-Analyse

Umfassende Analyse und Bestandsaufnahme meiner bestehenden Lebenssituation mit Problemcheck.

SOLL-Zustands-Analyse

Umfassende Analyse des Soll-Zustands mit Visualisierung meines idealen, glücklichen Lebens. Welche Wünsche, Träume, Pläne und Ziele habe ich?
Was will ich in meinem Leben?
Was brauche ich um mich wirklich innerlich glücklich zu fühlen?

Mein Lebens-Handbuch + Lebensplan mit LB-Konzepten wird erstellt

Individuelle Zusammenstellung meines persönlichen "Lebens-Handbuchs" = mein eigener "Lebensplan" zu meinem individuellen "Lebenserfolg", abgestimmt auf meinen Ausbildungsstand. Das "schriftliche Gesamt-Leitwerk zum persönlichen Lebensglück". Umsetzungs- u. Erfolgskontroll-System um meine Lebens-Ziele auch sicher zu erreichen.

Schulungs- u. Trainingsangebote

• Abstimmung des Schulungsprogramms auf meine individuellen Bedürfnisse (Abbau von Ängsten, Hemmungen, Fehlverhalten etc.)
    • Auswahl geeigneter Trainer, Seminarmodule, Kooperationspartner
  • Persönlichkeitsschulung = wie werde ich der, der ich sein will?
  • Steigerung des Selbstbewusstseins.
  • Lebensplanung, Zeitmanagement, Prioritätenplanung in Bezug auf Erreichung meiner Lebensziele bzw. die Erfüllung meiner Wünsche
  • Ich werde "FIT FÜR DAS ERFOLGREICHE LEBEN"  - "Ich werde ein aktiver, zielorientierter, erfolgreicher Mensch!"

Servicepartner-Netzwerk

So ferne nötig, Einbindung von weiteren Beratern, Trainern und Coaches aus dem Partner-Netzwerk der Lebensschule.

Aktiv werden mit Praxistraining +

Umsetzung der erlernten Theorie in die Praxis. Auf Basis des erarbeiteten Lebensplans bzw. Aktivitätenkatalogs im persönlichen Lebens-Handbuch werden die nötigen Schritte und Aktionen gesetzt, um Zug um Zug erfolgreich zu werden.
Unter der Begleitung vom Coach werden die beschlossenen Konzepte zur Optimierung gemeinsam umgesetzt.
Neue Verhaltensweisen werden eingeübt, Aktivitäten gesetzt und deren Umsetzung im Lebensalltag auch kontrolliert.
Laufende Abstimmung per Videotelefonie zwischen Mandant und Coach.

Nachbetreuung + Erfahrungsaustausch + Erfolgskontrolle

Hier treffen Sie sich in regelmäßigen Abständen mit Ihrem Trainer zum Erfahrungsaustausch - "Wie weit sind wir in der Zielerreichung - wie kommen wir voran?". Kurskorrekturen, Setzen weiterer Aktivitäten und gemeinsames Aufarbeiten von Problemstellungen und Hindernissen in der Umsetzung. "Nachschulung" - wo ist noch weitere Schulung nötig, wo werden ev. noch externe Spezialisten (Trainer) benötigt?

Lebens(gluecks-)coach-online

Kompetente Beratung online per Videotelefonie mit Skype.

Kreativ-/Visions-Stammtisch

Teamarbeit in der Gemeinschaft von "Gleichgesinnten" im regionalen Kreativ- u. Visions-Stammtisch.
Gemütliches Beisammensein in kreativer, offener und geselliger Runde, meist in einem Lokal oder in privater Freundes- u. Bekanntenrunde zuhause.

= Zielerreichung = mein PERSÖNLICHES LEBENS-GLÜCK

= mein selbst bestimmtes, glückliches und für mich erfolgreiches Leben!