Mein individuelles Lebens-Handbuch online - Alles was für mich und mein Leben auf dieser Welt wirklich wichtig und richtungsweisend ist!

Unser wichtigster Service für Ihr persönliches Lebens-Glück - Ihr eigenes, individuelles "Lebens-Handbuch" mit ausführlicher "Lebens-IST-SOLL-Situations-Analyse" - damit Sie sicher eine Antwort auf die Frage haben:

Führe ich wirklich ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und für mich sinnerfülltes Leben?

Fast jeder Mensch kommt, früher oder später, (freiwillig oder unfreiwillig), an einen Punkt, wo er sich selbst mit ganz wesentlichen Fragen zu seinem Leben konfrontiert sieht – wo es letztendlich um persönliche Sinnfragen geht wie z. B.

  • Wie ist meine aktuelle Lebenssituation - führe ich das Leben, das ich mir vorstelle und das ich gerne hätte?
  • Wer bin ich (als Mensch) und was will ich (was erwarte ich mir noch von meinem Leben)?
  • Folge ich meiner Berufung oder führe ich ein Leben, in das ich einfach mit der Zeit "reingerutscht" bin?
  • Fühle ich mich innerlich auch wirklich glücklich und sinnerfüllt oder eigentlich nur „zufrieden“?
  • Was möchte ich noch gerne erleben auf dieser schönen Erde?
  • Was ist für mich persönlich aktuell und in Zukunft wichtig - wo liegen meine Lebens-Prioritäten?
  • Was ist eigentlich aus meinem Lebens-Traum, meinen persönlichen Lebens-Wünschen bis jetzt geworden?

Weitere, wichtige Fragen zur erfolgreichen Lebensplanung finden Sie in unserer, sehr fundierten

"Lebens-IST-SOLL-Zustands-Analyse" >

..wichtig für die Erstellung eines konkreten Lebensplans.

Wer kann, nimmt sich eine "Auszeit" um gedanklich voran zu kommen.

Diese sollte unter anderem genutzt werden,...

...zum Nachdenken, oder wie es im Sport üblich ist, z. B. um mit einer neuen Strategie den Spielverlauf (Lebensverlauf) zu ändern.

Eine Auszeit wird, aus Sicht des „Spielers“

  1. freiwillig (aus eigener Motivation u. Entscheidung) genommen oder, was dann der schlechtere Fall ist
  2. vom Leben „verordnet

Viele Menschen suchen dann die nötigen Antworten in Sach-Büchern aus dem Bereich der „Praktischen Lebenshilfe“.

Der Zeitaufwand ist enorm, die Anzahl der zu lesenden Büchern wächst und irgendwann sieht man „Den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr, weil einfach „System und Struktur“ zum Erfolg fehlt.

Wir wissen, wovon wir reden, da wir selbst in den letzten 25 Jahren über 400 Bücher aus diesem Bereich durchgeackert haben.

Wir haben das jedoch mit einem „durchdachten Analyse-System“ gemacht, mit dem Ziel, einen „Roten Faden“ zum persönlichen Lebens-Glück zu finden, der sich bewährt hat und der in 90 % der Fälle zum langfristigen Erfolg führt, wenn man sich an die Vorgaben und Regeln auch hält.

Mein Lebens-Handbuch als Print-Version

Wer lieber das wohl wichtigste Handbuch für das eigene Leben „greifbar“ bei sich zuhause hat, ...

...kann sich das Lebens-Handbuch in altbewährter Version

Download weiterer Unterlagen und Infobroschüren (Freier Zugang)

"Mein Lebens-Handbuch als Online-Version"

zurück | TOP | Druckansicht | PDF