Meine Lebens-Vision = Das große Gesamtbild - das, wofür ich auf dieser Welt bin!

Mein Lebens-Stil

Unser Lebens-Stil ist das, wie wir unseren Lebensraum gestalten.

• Wie wir wohnen.
  • Wie wir mit den Menschen umgehen, die in unserem sozialen Umfeld leben.
  • Wie wir uns der weiteren Umwelt zeigen.

Die Frage dabei ist: Ist es tatsächlich Ihr Lebensstil?

Oder ist es der Stil, den Ihnen Werbung und Verkäufer aller Art so lange und intensiv genug eingeredet haben, bis Sie automatisch befolgen, was man von ihnen will.

Oder, um in der Sprache des Geigenvirtuosen zu bleiben, sind es Ihre eigenen Noten, nach denen Sie das Spiel des Einkaufens und Anschaffens spielen?

Die Definition jedenfalls sollte lauten:

„Mein richtiger Lebensstil ist jener, der möglichst genau meinen tatsächlichen Lebens-Bedürfnissen entspricht.“

Je konkreter ich weiß, was ich wirklich will, umso leichter kann ich der Versuchung widerstehen, meinem Lebensstil fremde Maßstäbe anzulegen.
Deshalb stelle ich mir für alle meine Lebensbereiche und –sparten ganz konkrete Pläne (Listen) auf, wie es sein soll…“.

Das Wichtige dabei:

Mein Lebensstil ist umso mehr MEIN Lebens-Stil, je mehr er MEINEN wirklichen Lebens-Bedürfnissen entspricht.
Es ist umso weniger MEIN Lebens-Stil, je mehr ich ungeprüft die Maßstäbe eines Lebens-Stils übernehme, den andere Menschen mir suggerieren wollen.