Wir über uns (Vorstellung)

Die Grundidee der Lebensschule und ihre Umsetzung in die Praxis

Wir haben im Laufe unseres Lebens jede Menge "Lebensprobleme" zu lösen, wir tragen Wünsche in uns, die wir uns erfüllen, und Ziele, die wir erreichen wollen. Je nach dem Stand unserer Ausbildung / Kenntnisse / Erfahrung / persönlichen Entwicklung, etc.  sind wir, mehr oder weniger gut, in der Lage, dafür eine Lösung zu finden bzw. erfolgreich zu sein. Oft befinden wir uns jedoch an dem Punkt, wo wir einfach nicht mehr weiter wissen und kurzfristig auf "Hilfe von außen" angewiesen sind.

In der traditionellen Schulbildung wurde bereits versucht, uns auf "Die Probleme und Anforderungen des realen Lebens" vorzubereiten Die herkömmlichen schulischen Lehrpläne lassen jedoch oft nicht den nötigen Spielraum für die wirklichen, "Praktischen Lebensprobleme" die es zu lösen gibt, wie z. B:

Hier setzt nun der Gedanke der Lebensschule ein, welche sich in ihren Unterrichtsfächern (= Seminaren, Vorträgen, Schulungen, Coachings, etc.) speziell den wesentlichen Lebensbereichen eines erfolgreichen, glücklichen Lebens widmet. 95 % der Problemstellungen, die wir in unserem Leben zu lösen haben, fallen in diese Lebens- u. Wirtschafts-Bereiche.

Nun, das Lernziel "Die Kunst erfolgreicher Lebensführung" = Beherrsche das 1 x 1 des erfolgreichen und glücklichen Lebens auf dieser schönen Erde" erfordert fundierte Kenntnisse in diesen Lebensbereichen. Die Amicas Lebensschule hat für diese Bereiche "fachkompetente Ansprechpartner = Bereichscoaches u. Trainer, vergleichbar mit "Lehrern" die in den jeweiligen Bereichen Spezialisten zur Problemlösung sind.

Je nachdem, welches Lebensproblem auf Ihrem Weg zu Ihrem persönlichen Lebens-Glück zu lösen ist, stellt Ihr persönlicher Lebens-Glücks-Coach den Kontakt zu einem Fachspezialisten her. (= meist ein Trainer oder Berater in diesem Bereich).

Ihr Lebens-Glücks-Coach begleitet sie dann, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Beratern, Trainer, Coaches, die benötigt werden,
A) bis zur Lösung Ihres aktuellen Lebensproblems
B) bis zur Erfüllung Ihrer Lebens-Wünsche bzw. Lebens-Ziele oder optimaler Weise
C) bis zum aktiven Ausleben ihres persönlichen Lebensplans in ihrem eigenen Lebens-Handbuch.

So realisieren wir den "Slogan der Amicas Lebensschule"