www.lebensschule.at
Wir über uns (Vorstellung)
www.lebensschule.at/11775.0.html

Unsere Gründungsgeschichte

Bereits im Jahre 1990 bekam ich, Gerhard Husch von einem meiner besten Freunde Josef Hofinger aus St. Georgen einige Bücher aus der Bereich der "Praktischen Lebenshilfe" geliehen, mit dem Hinweis, dass diese sehr lebens- u. praxisnah geschrieben seien und für das Alltags-Leben gute Tips und Anregungen enthalten, für ein generell besseres Leben nach seinen eigenen Vorstellungen.

Bereits zu dieser Zeit lass ich schon viele Werke und Klassiker aus dem Bereich der "Praktischen Lebenshilfe" mit dem Ziel, auf nachfolgende (Lebens-Situations-Analyse)-Fragen eine Antwort zu finden:

  • Wie führt man ein für sich erfolgreiches, glückliches, und sinnerfülltes Leben?
  • Worauf kommt es im Leben im Wesentlichen an, was sind die Eckpfeiler des Erfolgs und wo liegen die Fallen?
  • Was sind die „Lebens-Gesetze“, die man kaum umgehen kann?
  • Wie setzt man sein Unterbewusstsein zur erfolgreichen Realisation seiner tief sitzenden Wünsche und Sehnsüchte ein?
  • Wie und warum sollte man ein eigenes "Lebens-Handbuch“ führen, einen ganz konkreten, persönlichen "Lebensplan“ haben und welche positiven Veränderungen bewirkt dies?
  • Worauf kommt es in den wesentlichen Lebensbereichen an, wenn man hier nach seinen eigenen Regeln und Bewertungen erfolgreich sein will?
  • Wie findet man seinen idealen Lebenspartner bzw. wie erkennt man, ob der aktuelle Partner auch der ideale Lebenspartner (Seelenpartner?) ist?
  • Warum ist es von immenser Bedeutung, eine eigene Lebens-Vision zu haben und die rechtzeitig mit seinem Lebenspartner abzugleichen?
  • Was kann jeder von uns selbst tun, um an jedem Tag seines Lebens ein Höchstmaß an persönlichem Lebens-Glück und Lebens-Erfolg zu erringen?

Beim systematischen, analystischen Durcharbeiten dieser Bücher und Werke ...

...fanden sich auch viele existenzielle und fundamentale Lebensfragen, die sich jeder selbst stellen sollte, wenn er auf der Suche nach seinem Lebenssinn ist.
Irgendwann tauchte dabei die Frage auf: "Wem hat mein Leben wirklich genützt?"
Nun, es kann ein großes Unglück für ein Leben sein, seine Berufung nie zu finden. Das noch viel größere Unglück aber ist, seine Berufung gespürt zu haben, dieser aber nicht gefolgt zu sein.
Am Ende unseres Lebens wollen wir die Bestätigung, dass unser Leben auch Sinn gehabt hat. Diesen Bestätigungsvermerk können wir uns jedoch nur selbst ausstellen.
Ohne geglückte Beziehungungen zu anderen Menschen und ohne sein Talent wirklich für sich und andere genutzt zu haben, wird das schwer gelingen.
Ein Leben ohne Liebe, Sinn und Idealismus kann nicht im Angesicht der letzten Stunde plötzlich an Bedeutung gewinnen.

Was es wiegt, das hat es auch - wie die kleine nachfolgende Geschichte aufzeigt:

..und der Tod kam unerwartet zu dem Menschen.
...und der Mensch fragte: "Ist es wirklich schon so weit?"
"Ja, es ist so weit", antwortete der Tod.
"War das alles?", fragte der Mensch.
"Ja, das war alles, was Du daraus gemacht hast!"

Mein Freund Josef Hofinger lieferte wesentliche Anregungen, worauf es im Leben ankommt

Während ich dann alle vorhandenen Bücher einiger sehr guter Autoren Zug um Zug durchgeackerte folgte prallel dazu ein sehr anregender Austausch mit meinem Freund Josef, der in den Bereichen der "Praktischen Lebenshilfe" ohnehin schon länger sehr belesen war.
In seinem Bücherregal fanden sich noch weitere Werke aus dem Bereich der "Praktischen Lebenshilfe" und zum Grundthema "Glücklich und Erfolgreich Leben". Josef hat auch sehr viel praktisches Know-How worauf es ankommt. Er hatte sich auch jahrelang viele Zeitungsartikel zu dem Thema angesammelt.

In den folgenden Jahren der gemeinsamen Arbeit im Banken-Sektor bildeten wir uns im Selbststudium laufend fort und meine "Private Lebens-Bibliothek" wuchs und wuchs.

Mein Hauptinteresse dreht sich dabei immer um das Thema "Wirklich innerlich glücklich und selbstbestimmt leben können".

Und je mehr Bücher man "über`s richtige Leben liest" desto eher erkennt man, ...

...dass es, so war es zumindest bei mir, durch die wohl ca. 400 Bücher, einen "Roten Faden zum persönlichen Lebens-Glück" gibt.

Da ich selbst seit 1986 durchgehend mit Menschen und ihren täglichen Problemstellungen, auch im Finanz- u. Versicherungsbereich zu tun habe, musste ich in 37 Jahren Beratung feststellen, dass es viele Problemstellungen gibt, wo einige davon wohl 90 % der Menschen im Laufe ihres Lebenswegs treffen.
Viele suchen dann nach Hilfe, doch auch viele Problemstellungen lassen sich durch rechtzeitige Planung bereits im Vorfeld verhindern.

Offizieller Start der Lebensschule (Gründungsjahr 2003)

Im Frühling des Jahres 2003 startete die Lebensschule nach umfangreichen Vorbereitungen ihren Betrieb, gegründet und nebenberuflich geführt durch Husch Gerhard und wurde in den nachfolgenden Jahren, Zug um Zug im Serviceangebot bis heute zu einer professionellen Lebensschule-online ausgebaut.

Je mehr Menschen ich dann in der Beratung hatte, ...

...und je mehr Bücher ich durcharbeitete, desto mehr erkannte ich, dass die Grundvorgaben und Leitlinien einiger sehr guter Autoren für ein glückliches und erfülltes Leben, auch für mich die wesentlich Richtigen waren, die ich dann noch um eigene Erkenntnisse ergänzte.

Zusammengefasst haben wir diese Vorgaben und Richtlinien

A) in den "Wesentlichen Schritten der erfolgreichen Lebensplanung",  woraus wir dann in unserer Lebensschule weiters noch
B) "den Roten Faden zum pers. Lebens-Glück"
geformt haben.

In den letzten Jahren haben wir unsere Erkenntnisse aus ca. 400 Büchern ...

...aus unserer Fachbibliothek rund um das Thema "Glücklich und erfolgreich Leben" zu einem sehr systematischen Lösungs-Konzept für die erfolgreiche Lebens-Glücks-Planung ausgebaut.

Unter dem Dach der "Amicas Lebensschule" mit dem "Amicas Lebensplan" im "Lebens-Handbuch" begleitet durch den "Lebens-Glücks-Coach" bieten wir eine umfassende Serviceleistung für alle, die Lebens-Probleme lösen wollen bzw. vor allem auf der Suche nach dem eigenen Lebens-Glück sind.

Das Leitbild und das Serviceangebot der Lebenschule für seine Mandanten, beruhen auf dem wesentlichen "Leitsatz = Lebenssinn des Gründers" der sich seinen persönlichen Lebens-Sinn in einem Satz schon auf seinen Grabstein gemeisselt hat (bevor er die Lebensschule gründete).

Gerhard Husch, 1.2.2015


Amicas Online Serviceportal "Lebensschule"
Persönliches Lebensglück systematisch erreichen durch ganzheitliche Lebens- u. Vorsorgeplanung mit Risiko- u. Existenz-Sicherungs-Beratung zur langfristigen Sicherung der persönlichen Lebensqualität

lebensschule - www.lebensschule.at - Ein Service von Amicas Online u. Amicas Wirtschaftsbilanz, Flurgasse 12, A-4844 Regau, Tel u. Fax: 0043-7672-22204, Infohotline: 0043-664-4011351, office@amicas.at - www.amicas.at - www.vorsorgeplan.at - www.wirtschaftsbilanz.at