www.lebensschule.at
Gesund, Fit, Glücklich, Erfolgreich und Sinnerfüllt Leben! (Alles Nötige dazu kann man erlernen..)
www.lebensschule.at/11803.0.html

Betreuungsablauf (maximal) vom START bis in`s ZIEL!

Chronologisch gereihter Ablauf der Betreuungsmöglichkeiten mit Kurzbeschreibung der Lebensschule auf ihrem Weg vom Start bis zur Zielerreichung ihres persönlichen Lebensglücks, dokumentiert in einem individuellen Lebensplan, systematisch aufbereitet im eigenen Lebens-Handbuch.

Orientierungs-, Kurzanalyse-Gespräch (15 Minuten kostenlos für Neukunden)

Im Rahmen des Erst-Telefonat kann es auch zu einer
A) Mündlichen Rohanalyse der Problemstellung und der
B) Abklärung der Form der weiteren Zusammenarbeit mit der Lebensschule kommen.

Alles Weitere erfolgt dann im persönlichen "Erst-Analyse-Gespräch" mit dem Coach.

Erstanalyse-Gespräch

= das erste Zusammentreffen mit dem Coach. Die aktive gemeinsame Arbeit startet mit der Erstanalyse = Ausgangslage für die persönlichen Wünsche und Problemstellungen des Mandanten.
Dies kann sowohl

A) IST-Zustands-Analyse (6)

Lebens-Situations-Analyse-Fragen (38)

Umfassende Analyse und Bestandsaufnahme meiner bestehenden IST-Lebenssituation mit Problemcheck.

B) SOLL-Zustands-Analyse-Werkzeuge und Hilfsmittel (9)

Lebens-Situations-Analyse-Fragen (58)

  1. Umfassende Analyse des SOLL-Zustands mit Visualisierung meines idealen, glücklichen Lebens.
  2. Welche Wünsche, Träume, Pläne und Ziele habe ich?
  3. Was will ich in meinem Leben noch erleben, erreichen, fühlen?
  4. Was brauche ich um mich wirklich innerlich auch glücklich zu fühlen?

Schulungs- u. Trainingsangebote

..abgestimmt auf die Problemstellungen, die Ihnen auf Ihrem Lebensweg begegnen können...

  • Abstimmung des Schulungsprogramms auf meine individuellen Bedürfnisse (Abbau von Ängsten, Hemmungen, Fehlverhalten etc.)
    • Auswahl geeigneter Trainer, Seminarmodule, Kooperationspartner
  • Persönlichkeits-Entwicklung = wie werde ich der, der ich sein will?
  • Steigerung des Selbstbewusstseins.
  • Lebensplanung, Zeitmanagement, Prioritätenplanung in Bezug auf Erreichung meiner Lebensziele bzw. die Erfüllung meiner Wünsche
  • Ich werde "FIT FÜR DAS ERFOLGREICHE LEBEN"  - "Ich werde ein aktiver, zielorientierter, erfolgreicher Mensch!"

Aktiv werden (Aktivitätenplan = To-Do-Liste)

(Aktivitätenplan = To-Do-Liste) mit Praxistraining

Umsetzung der erlernten Theorie in die Praxis.

  • Auf Basis des erarbeiteten Lebensplans bzw.
  • Aktivitätenplans = der "To-Do-Liste" im persönlichen Lebens-Handbuch

werden die nötigen Schritte und Aktionen gesetzt, um Zug um Zug erfolgreich zu werden.

Unter der Begleitung vom Coach werden die beschlossenen Konzepte zur Optimierung gemeinsam umgesetzt.
Neue Verhaltensweisen werden eingeübt, Aktivitäten gesetzt und deren Umsetzung im Lebensalltag auch kontrolliert.
Laufende Abstimmung per Videotelefonie zwischen Mandant und Coach.

Praxistraining

Die erlernte Theorie wird, auf Basis des erarbeiteten Lebensplans bzw. Aktivitätenkatalogs im persönlichen Lebens-Handbuch in die Praxis umgesetzt um Schritt für Schritt erfolgreich zu werden.

Es ist wie beim Sport.
Man benötigt die richtige Ausrüstung und das nötige Wissen um dann bei Sport und Spiel auch Erfolgreich zu sein bzw. überhaupt mitspielen zu können.

Der Coach hat die Aufgabe zu Schulen, zu Beobachten, auf Fehlverhalten hinzuweisen und gemeinsam "Mit den Spielern" Erfolgskonzepte für den persönlichen Sieg zu entwickeln.

Doch über "Sieg und Niederlage" bzw. auch die Taktik "Erfolgreich dabeisein ist alles" entscheidet letztendlich nur der Spieler.

Es steht, mit Unterstützung seines Lebens(glücks-)Coach auf seinem "Persönlichen Spielfeld seines eigenen Lebens" und er bestimmt maßgeblich, durch seinen persönlichen Einsatz seinen "Spielerfolg" sprich "seinen eigenen Lebenserfolg" und damit auch "sein persönliches Lebensglück"!

Nachbetreuung + Erfahrungsaustausch + Erfolgskontrolle

Hier treffen Sie sich in regelmäßigen Abständen mit Ihrem Trainer zum Erfahrungsaustausch - "Wie weit sind wir in der Zielerreichung - wie kommen wir voran?". Kurskorrekturen, Setzen weiterer Aktivitäten und gemeinsames Aufarbeiten von Problemstellungen und Hindernissen in der Umsetzung. "Nachschulung" - wo ist noch weitere Schulung nötig, wo werden ev. noch externe Spezialisten (Trainer) benötigt?

Mögliche Formen der Nachbetreuung:

  • Telefonisch
  • Per Mail
  • Über`s Internet mit Skype und Webcam (Videotelefonie)
  • Auf die Notwendigkeit abgestimmtes, persönliches Treffen zwischen Coach und Mandant

Lebens-Gluecks-Coach-Hotline

Der heiße Draht zum schnellen Tipp für unsere Kunden

Im Rahmen der Nachbetreuung bzw. der Problem-Hotline bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit auch nach dem Besuch unserer Schulungen auftretende Probleme schnell einer Lösung zuzuführen. Unsere Trainer sind für Ihre Mandanten gerne mobil ereichbar.
Sie genießen "Bevorzugte Behandlung" zur schnellen, persönlichen Klärung von akuten Problemsituationen bei der Umsetzung ihres Aktivitätenplans, beim Auftauchen akuter Problemstellungen, etc. per Hotline.

(Redaktionsinfo: Besseres Bild suchen von einer Frau die den Coach mobil anruft, von Handy zu Handy)

Kreativ- u. Visions-Stammtisch

Teamarbeit in der Gemeinschaft von "Gleichgesinnten" im regionalen Kreativ- u. Visions-Stammtisch.

Gemütliches Beisammensein in kreativer, offener und geselliger Runde, meist in einem Lokal oder in privater Freundes- u. Bekanntenrunde zuhause.

 = Das regelmäßige Treffen zum Erfahrungsaustausch all derer, die ein Lebens-Handbuch der Amicas Lebensschule führen

Die Teilnehmer dieses Treffens in geselliger Runde, kennen alle den "Roten Faden" zum persönlichen Lebens-Glück weil sie schon entweder

  1. die Top-Schulung "Mein Lebens-Handbuch mit meinem persönlichen Lebensplan - Lebensglück und pers. Erfolg strukturiert planen und systematisch erreichen" besucht haben (= hier bekommt man das Basis-Rüstzeug zur erfolgreichen Lebensplanung), oder
  2. den Umgang mit dem Lebens-Handbuch in einer "Individual- u. Einzelbetreuung" erlernt haben.

Nur, wer einen dieser 2 Punkte erfüllt, ist richtig bei diesem Stammtisch.

= Zielerreichung = mein PERSÖNLICHES LEBENS-GLÜCK

= mein selbst bestimmtes, glückliches und für mich erfolgreiches Leben!

Download weiterer Unterlagen und Infobroschüren (Freier Zugang)

Betreuungsablauf (maximal) vom START bis in`s ZIEL!


Amicas Online Serviceportal "Lebensschule"
Persönliches Lebensglück systematisch erreichen durch ganzheitliche Lebens- u. Vorsorgeplanung mit Risiko- u. Existenz-Sicherungs-Beratung zur langfristigen Sicherung der persönlichen Lebensqualität

lebensschule - www.lebensschule.at - Ein Service von Amicas Online u. Amicas Wirtschaftsbilanz, Flurgasse 12, A-4844 Regau, Tel u. Fax: 0043-7672-22204, Infohotline: 0043-664-4011351, office@amicas.at - www.amicas.at - www.vorsorgeplan.at - www.wirtschaftsbilanz.at