Erfolgreiche, aktive Lebens- u. Vorsorge-Planung mit praktischer Lebenshilfe

Vielleicht fragen Sie sich:

Warum soll ich mein Leben überhaupt großartig "Planen" - was bringt`s? Warum brauche ich einen „schriftlichen konkreten LEBENSPLAN“ in einem „LEBENS-HANDBUCH"?

Die Antwort lautet:
„Wer selbst weiß, was er will, verliert die Angst, es den Mitmenschen nicht recht zu machen. Er lebt selbstbewußter.“

Ein eigener konkreter Lebensplan bedeutet auch, nicht mehr von Lob und Kritik anderer Leute abhängig zu sein.
Wer eigene Lebensmaßstäbe besitzt, weiß selbst, was für ihn richtig ist.

Überall gibt es Pläne und Ordnungssysteme

Jeder sieht ein, daß der Staat oder ein Unternehmer Pläne machen muß, daß Konzepte und Verhaltensregeln aufgestellt werden, nach denen wir alle uns dann zu richten haben.

Warum aber tun wir das gleiche nicht auch für uns selbst?

Wer seine Ziele und Pläne konkret festlegt, hat auch den dynamischen Ansporn, sie zu verwirklichen.

Er hat

  • persönliche Ziele,
  • schriftlich zusammengefasst in einem individuellen Lebensplan,
  • sortiert und systematisch aufbereitet im eigenen Lebens-Handbuch, das sie für den Rest Ihres Lebens als „ihr wichtigstes Buch“ begleiten wird, damit Ihr Leben so verläuft, wie sie es haben wollen.

Lebensplanung ist wie ein Eigenheim planen

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, einfach ein Haus zu bauen ohne vorher einen Plan zu machen, wie es fertig dann aussehen soll

Jedem Bauherrn ist klar, dass er einen schriftlichen Plan machen muss, um ein Haus zu bauen, um sich im Vorfeld ganz klar zu werden,

  • wie das Haus mal aussehen soll,
  • was es kosten darf,
  • wie es ausgestattet sein muss,

damit es den Erwartungen seiner Bewohner entspricht und nicht zuletzt, auch die Bauvorschriften und Bauregeln erfüllt.

Doch für unser eigenes Leben machen wir kaum einen ordentlichen Plan, dabei ist unser Lebens-Glück viel wichtiger, als ein Haus.

Die Wohnraumschaffung ist eigentlich nur ein Teilbereich unseres Lebens.

Doch wenn wir, im Falle z. B. des Eigenheimbaus, schon einen ausgefeilten, schriftlichen Plan machen müssen, dann ist es umso wichtiger, für unser gesamtes Leben einen klaren Lebensplan zu entwickeln!

Die erfolgreiche Lebensplanung kann man gut vergleichen mit dem Bau eines Hauses:

Viele Ideen ergeben leider noch keinen Plan!

Ein systematisch erstellter Lebensplan gewährleistet, dass ihre vielen Ideen, Aufgaben, Wünsche, Träume, Ziele geordnet und strukturiert zu einem großen Ganzen zusammengefügt werden.

Damit können Sie dann alleine, oder mit der Begleitung durch einen Lebens(glücks-)coach der Amicas Lebensschule, ihr Leben systematisch erfolgreich planen, und nutzen dabei ...

Das jahrelang, vielfach bewährte System der Amicas Lebensschule zum persönlichen Lebens-Glück nutzen:

  1. Ich visioniere mein ideales Leben, meinen „Lebens-Traum“ und dann
  2. realisiere ich meine persönliche Lebens-Vision Schritt für Schritt,
  3. systematisch strukturiert in Lebens-Bereiche nach dem
  4. bewährten Erfolgssystem, der "Glückspyramide der Lebensqualität" der Amicas Lebensschule
  5. zusammengefasst in meinem ganz konkreten LEBENSPLAN
  6. abgesichert durch einen finanziellen Vorsorgeplan zur Existenz-Sicherung
  7. schriftlich geplant u. sortiert in meinem eigenen LEBENS-HANDBUCH
  8. erstellt mit Unterstützung und Begleitung durch meinen persönlichen Lebens(glücks)Coach.

Download weiterer Unterlagen und Infobroschüren (Freier Zugang)

"Lebens-Handbuch mit Lebensplan "Warum Planen - was bringt`s?"

zurück | TOP | Druckansicht | PDF