Erfolgreiche, aktive Lebens- u. Vorsorge-Planung mit praktischer Lebenshilfe - jetzt auch komplett digital und online möglich!

2) Selbst-Analyse-Phase

Jede fundierte Entscheidung sollte auf einer genauen Analyse basieren.

• Warum sollte ich überhaupt über mein Leben nachdenken?
  • Lebens-Glück, Lebens-Erfüllung, Selbstbestimmung - Was bringt mir das?
  • Will ich überhaupt etwas verändern in meinem Leben?
  • Was hat meine aktuelle Lebens-Situation verursacht?
  • Was sind meine aktuellen Problemstellungen?
  • Wie sieht der IST-SOLL-Zustand aus?
  • etc.

Am einfachsten lässt sich so eine "Selbst-Analyse" erfolgreich durchführen, indem man sich selbst div. Analyse-Fragen stellt.

Lebens-Analyse-Fragen

Fast jedes Problem, das mit dem eigenen Lebens-Glück bzw. der persönlichen Erfüllung zusammenhängt, lässt sich mit unserer strukturierten Sammlung, sehr fundierter "Lebens-Analyse-Fragen" zur Feststellung des IST-SOLL-Zustands analysieren.

Das Wesentliche, auf jede Art der Anlyse ist jedoch, dass sie dann eine Entscheidung treffen, ob sie wirklich was ändern wollen, oder nicht.