www.lebensschule.at
Erfolgreiche, aktive Lebens- u. Vorsorge-Planung mit praktischer Lebenshilfe - jetzt auch komplett digital und online möglich!
www.lebensschule.at/11867.0.html

"Kreative Urlaubstage"

Mach mal eine längere Pause – gönn Dir ein paar relaxte Urlaubstage z. B. am Meer, an einem See oder in den Bergen und erlerne in entspannter Umgebung die Vorteile eines Lebens-Handbuchs zur Optimierung deines persönlichen Lebens-Glücks kennen“

= von der Amicas Lebensschule ausgeschriebene Veranstaltungen (Urlaubsreisen) als gesunde Mischung zwischen Seminar, Spaß u. Erholung mit dem Ziel, die Themen "Lebens-Glück" und "Lebens-Erfüllung" in entspannter relaxter Atmosphäre, weg vom Alltag zu erleben und zu erarbeiten.

Plantermine für 2024
Kroatien - Primosten 17. - 23.06.2024 - Hotelanlage https://zora-hotel.com/de/ 
Griechenland - Insel Samos 09. - 15.09.2024

Genaue Ausschreibung folgt noch...

Deine Lebenszeit ist neben Deiner Gesundheit, das Wertvollste, was Du besitzt. Du hast das Recht, so glücklich und erfüllt wie irgendwie möglich zu leben!

Das Leben, seine Aufgaben und Anforderungen halten Dich auf Trab, und so vergehen die Jahre Deines Lebens.

Du erfüllst, Deiner beruflichen Position entsprechend, Deine Aufgaben und Anforderungen, die an Dich gestellt werden. Du funktionierst bestens im Rad der Wirtschaft und Verwaltung.

Doch wie steht es dabei um Dein persönliches Glück, Deine Erfüllung, Deine Wünsche und Pläne in Dir, Deine Emotionen, Deine Motivation, Deine Zukunft?

Deshalb wird`s jetzt Zeit für ein paar entspannte Urlaubstage wo es für Dich nur um Dich geht.

In einer „relaxten Umgebung“, weit weg vom Alltag, lässt es sich erfahrungsgemäß viel besser über die wesentlichen Lebensfragen und das persönliche Lebens-Glück nachdenken.

Zur Vorbereitung auf diese Zeit …

„Lebens-Analyse-Fragen - die Wichtigsten“ - um individuelles Lebens-Glück, persönlichen Erfolg und tiefe Erfüllung zu erleben

(IST-Situations-Analyse)

  1. Was verstehe ich unter einem „glücklichen, erfüllten und selbst bestimmten Leben“ und wie sieht es damit in meinem aktuellen Leben aus?
  2. Habe ich für mein Leben eigene Regeln und Maßstäbe meines persönlichen Erfolgs aufgestellt, lebe ich danach und bewerte ich mich auch selbst danach?
  3. Wie wichtig sind Liebe, Freunde, Gesundheit und Spiritualität bei meinem Streben, glücklich zu werden?
  4. Wie viel Geld und materiellen Wohlstand brauche ich um so zu leben, wie es meinen wahren Bedürfnissen entsprich?
  5. Verläuft mein Leben so, wie ich es geplant habe oder bin ich in manchen Bereichen „in der falschen Richtung“ unterwegs?
  6. Habe ich in irgend einem Lebensbereich eine größere Problemstellung die mich drückt bzw. gibt es ein akutes Lebens-Problem, das ich lösen muss?
  7. Habe ich eine Übersicht, was zur Zeit gut/schlecht in meinem Leben läuft und wie ich das Negative merklich verbessern kann?
  8. Läuft es in meinem sozialen Umfeld so, wie ich es haben will oder habe ich hier einen Handlungsbedarf?
  9. Kenne ich den Sinn meines Lebens, habe ich meine Berufung gefunden und weiß ich, was ich, was mich wirklich glücklich macht?
  10. Habe ich an meiner Seite meinen idealen Lebenspartner, mit dem ich auch einen gemeinsamen Lebenshorizont (Zukunft) habe?
  11. Habe ich eigene Lebens-Werte entwickelt bzw. lebe und handle ich nach meinen Lebens-Prioritäten?
  12. Habe ich mich ausreichend mit mir selbst beschäftigt, damit ich weiß, wovor ich Angst habe, wovon ich abhängig bin und was mich krank macht?
  13. Kenne ich meine unerfüllten Lebenswünsche und habe ich mir für meine Zukunft auch Ziele gesetzt?
  14. Habe ich eine Vorstellung, wie meine letzte Stunde auf dieser Erde verlaufen sollte, bzw. könnte ich jederzeit meine eigene Grabrede halten, um zu wissen, was man eines Tages über mich erzählen sollte?
  15. Bin ich auf meinem geplanten Lebensweg, für wahrscheinlich auftretende Lebensabschnitte/-situationen mit erhöhtem Kapitalbedarf ausreichend vorbereitet und besitze ich ein Konzept, um mir meine (materiellen) Wünsche und Pläne auch erfüllen zu können?
  16. Ist meine Existenz (mein Einkommen), die Basis meiner erfolgreichen, finanziellen Lebensplanung gegen wesentliche Lebens-Risiken u. Problemstellungen gesichert?
  17. Wie ist meine existenzielle Absicherung in dem Sozialsystem, in dem ich lebe und arbeite, mit welchen Leistungen kann ich in welcher Lebensphase rechnen und wie ist mein Einkommen gesichert?
  18. Kenne ich die wesentlichen existenziellen Risiken und Probleme, die meine Lebensweg / meine Existenz bzw. die Erreichung meiner Wirtschafts- u. Lebensziele gefährden können und habe ich dagegen Vorsorge getroffen?
  19. Weiß ich, was ich täglich tun kann, um gesund, schlank, fit und beweglich zu bleiben?
  20. Weiß ich, was ich tun kann, um auch im Alter noch ein lebenswertes Leben bis zu meiner letzten Stunde führen zu können?

Und das bringen Dir die „kreativen Urlaubstage!“

Du findest die Antwort, ob Du ein „Glückliches, erfülltes Leben führst, das Leben, das Du wohl gerne führen möchtest!“

Das detaillierte Programm (Ausschreibung) zur Bildungs-Reise-Veranstaltung erhälst Du rechtzeitig von Deiner Lebensschule

Download weiterer Unterlagen und Infobroschüren (Freier Zugang)

"Kreative Urlaubstage"

Mach mal eine längere Pause – gönn Dir ein paar relaxte Urlaubstage z. B. am Meer, an einem See oder in den Bergen und erlerne in entspannter Umgebung die Vorteile eines Lebens-Handbuchs zur Optimierung deines persönlichen Lebens-Glücks kennen“


Amicas Online Serviceportal "Lebensschule"
Persönliches Lebensglück systematisch erreichen durch ganzheitliche Lebens- u. Vorsorgeplanung mit Risiko- u. Existenz-Sicherungs-Beratung zur langfristigen Sicherung der persönlichen Lebensqualität

lebensschule - www.lebensschule.at - Ein Service von Amicas Online u. Amicas Wirtschaftsbilanz, Flurgasse 12, A-4844 Regau, Tel u. Fax: 0043-7672-22204, Infohotline: 0043-664-4011351, office@amicas.at - www.amicas.at - www.vorsorgeplan.at - www.wirtschaftsbilanz.at