Das Lebenstraining

Entwickle deine Persönlichkeit und werde zu dem, der du sein willst, mit den Fähigkeiten, die du haben willst

Tatsache ist, dass jeder von uns seine Persönlichkeit, sein Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, sich der Mitwelt gegenüber durchzusetzen, bilden und trainieren kann. Die Betonung liegt auf "trainieren". Wie ein Bodybilder, der seine Muskulatur durch gezielte Übungen formt.

Die Voraussetzung dafür ist:

• Wir müssen uns konkret darüber im Klaren sein, was wir wirklich wollen.
  • Wir müssen eine klare Entscheidung fällen, auch zu verwirklichen, was wir wollen und uns damit identifizieren.
  • Wir müssen uns regelmässig mit uns selbst beschäftigen und immer wieder einüben, was wir uns zum Ziel gesetzt haben.

Die Grundlage aller unserer Bemühungen ist unser Lebensplan!

Jeder Tag beginnt am Morgen mit der Chance, in ein neues Leben zu starten (Infokarte)

Persönlichkeitsentwicklung > Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich zu dem Menschen zu entwickeln, der er tatsächlich auch sein möchte!

Die Fragen dabei lauten:

• Wie will ich als Mensch sein?
  • Bin ich tatsächlich breit, die nötigen Schritte und Konsequenzen für meine Persönlichkeitsentwicklung zu setzen? (...auch wenn`s weh tut bzw. mal sehr schwierig wird?)

Wenn man diese Fragen für sich positiv beantwortet hat, dann geht`s nur mehr um eines:

...es auch tatsächlich zu tun!!!

Und so kann man dann, von einem Tag auf den anderen beginnen, ein neues Leben zu leben!

Begrüßen Sie den neuen Tag als neue Chance für einen neuen Start - oder gleich einen "Professionellen Start"

Die systematische und vor allem, lanfristig erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung wird ihnen einem konkreten, persönlichen Lebensplan in ihrem individuellen Lebens-Handbuch massiv erleichert.

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können!

Lebens-Erkenntnisse - Ein Service der Amicas Lebensschule - http://www.lebensschule.at/lebens-erkenntnisse - www.lebensschule.at/14545.0.html

Persönlichkeits-Entwicklung

Wünschen wir uns nicht alle - selbstsicher und selbstbewusst zu sein oder zumindest so zu wirken, voller Selbstvertrauen mit einem hohen Maß an Selbstwertgefühl?

Vor allem ist es wichtig, das wir uns unserer Fähigkeiten, Stärken und besonderen Talente bewusst sind, und festgelegten Vorsätze auch tatsächlich im Alltag umsetzen, auch mal "Nein-sagen" können, wenn wir einfach nicht wollen, und vor allem, dass wir an uns selbst mehr glauben, als an irgend jemanden anderen!

(Anleitung / Aufgabenstellung / Mögliche Aktivitäten)

• Stärke Deine "Selbstsicherheit"
  • Entwickle ein fundiertes "Selbstbewusstsein"
  • Begründe Dein "Selbstvertrauen"