Meine Arbeitsmappe

Meine Arbeitsmappe zu meinem Lebens-Handbuch

(Sinn und Nutzen)

Warum sollte man eine Arbeitsmappe führen, als Ergänzung zum Lebens-Handbuch?

...weil da alles drin ist, was Sie für die aktuelle Arbeit in Ihrem Lebens-Handbuch oder an Ihrem Lebensplan gerade brauchen

Problemstellung:
Das Lebens-Handbuch, falls auch genutzt als "Print-Version", wird erfahrungsgemäß mit der Zeit ein relativ voller Ordner und ist nicht unbedingt dafür geeignet ist, dass man ihn laufend herumträgt bzw. in seiner Nähe hat.

Lösungsansatz:
Aus diesem Grund hat sich die Führung einer "Arbeitsmappe" als Vorstufe für die laufenden Arbeiten im Lebens-Handbuch (online oder in der geprinteten Version) in der Praxis sehr bewährt.

Planinhalte:
In der Arbeitsmappe befinden sich

Die Arbeitsmappe ist auch dafür ausgelegt, um als "Tag(ebuch)" zu fungieren.

Mein Tag(ebuch) und die "Täglichen 10 Minuten für`s Lebens-Glück" (Arbeitsrichlinie)

Weiter zum aktuellen Index >

Mein Tag(ebuch) und die "Täglichen 10 Minuten für`s Lebensglück" (Arbeitsrichtlinie)

(= Teil der Arbeitsmappe bzw. eingeordnet in der Arbeitsmappe mit den Einlageblättern für die täglichen Notizen)

Unser Tipp:
Nehmen Sie sich am Ende des Tages immer ein paar Minuten Zeit, um sich ein paar schriftliche Notizen zu machen, wie Ihr Tag verlaufen ist.
Diese täglichen Aufzeichnungen, die "täglichen 10 Minuten für`s Lebensglück" sind die beste Basis und Infoquelle für die konstruktive, fortlaufende Entwicklung Ihres persönlichen Lebensplans, in Ihrem eigenen Lebens-Handbuch.