Erfolgreiche, aktive Lebens- u. Vorsorge-Planung mit praktischer Lebenshilfe - jetzt auch komplett digital und online möglich!

Erfolgreiche, aktive und ganzheitliche Lebens- u. Vorsorge-Planung mit praktischer Lebenshilfe - jetzt auch komplett digital und online möglich!

Ein Service der Amicas Lebensschule und Amicas Wirtschaftsbilanz

Es ist nie zu spät, mit der Lebensplanung zu beginnen. Die beste Zeit ist die Jugend. Sind Sie aber bereits 30, 40, 50 oder bereits 60, bedeutet es nicht, dass Sie nichts mehr ändern können. Machen Sie es einfach, anstatt darüber nachzudenken.

Die "Glückspyramide der Lebensqualität" der Amicas Lebensschule

Die Spitze = das persönliche Lebens-Glück erreichen - einen ganzheitlichen, konkreten Lebens- u. Vorsorgeplan haben!

Erfolgreiche, aktive und ganzheitliche Lebens- u. Vorsorgeplanung, gliedert sich, wie der Name schon sagt, in 2 Haupt-Bereiche:

A) Finanzielle Lebens- u. Vorsorgeplanung mit Existenz-Sicherungs-Beratung begleitet durch einen Finanz-Coach, zuständig für

B) Individuelle Lebensplanung für Lebens-Glück, Lebens-Erfolg u. Selbstverwirklichung begleitet durch einen Lebens(glücks-)Coach zuständig für

Idealer Weise vereinen manche Coaches beide Bereiche (A + B) in einer Person, was z. B. auch bei dem Gründer der Lebensschule, Husch Gerhard, der Fall ist.

Was ist wichtig für eine gute Lebens- und Vorsorge-Planung

Eine gute Lebensplanung vergleicht Ihre aktuelle Situation mit Ihrer Wunsch-Situation, siehe "Lebens-SOLL-IST-Zustands-Analyse" sodass weitere Schritte geplant werden können, die Sie auf eine zugängliche Weise an Ihre Ziele bringen. Für eine flexible Ausrichtung Ihrer Lebens-Ziele ist es wertvoll, sich an den eigenen Lebens-Bedürfnissen zu orientieren.

Eine gute Lebensplanung bedarf einer Orientierung an den eigenen Lebens-Bedürfnissen, Lebens-Werten und Lebens-Zielen. Damit dieser Plan gut in die Tat umgesetzt werden kann und ein glückliches Leben in greifbare Nähe rückt, sollte er Struktur aufweisen, aber dennoch auch ausreichende Flexibilität in der Gestaltung und Anpassung bieten.

Erfolgreiche Lebens- u. Vorsorge-Planung (mit System)

Wünsche und Visionen werden zu Plänen und konkreten Zielen. Machen Sie sich bewusst, dass jede erfolgreiche Realisation eines Vorhabens seine innere Struktur besitzt:

1. Ich muss wissen, was ich konkret will.
  2. Ich mache einen Plan, wie ich es verwirklichen kann. Dabei stelle ich oft zwangsmäßig fest, dass die eine oder andere Vorstellung unerfüllbar ist. Also reduziere ich meinen Plan auf das wirklich Machbare.
  3. Dann teile ich meinen Plan in kleine, machbare Schritte auf, für die ich mir auch Termine festlege.
  4. Nun gehe ich an die Arbeit mit dem festen Vorsatz (Affirmation): „Ich setze all meine Kräfte, Fähigkeiten und Kenntnisse ein, um meinen Plan zu verwirklichen. Ich versuche es solange, bis ich es geschafft habe“.

Affirmationen zur Lebens-Glücks-Planung - Ein Service der Amicas Lebensschule - www.lebensschule.at/affirmationen - www.lebensschule.at/5046.0.html