Die aktuell eingesetzten, möglichen "Unterrichtsmethoden und Wege der Wissensvermittlung" der Lebensschule

Praxistraining

Die erlernte Theorie wird, auf Basis des erarbeiteten Lebensplans bzw. Aktivitätenkatalogs im persönlichen Lebens-Handbuch in die Praxis umgesetzt um Schritt für Schritt erfolgreich zu werden.

Es ist wie beim Sport.
Man benötigt die richtige Ausrüstung und das nötige Wissen um dann bei Sport und Spiel auch Erfolgreich zu sein bzw. überhaupt mitspielen zu können.

Der Coach hat die Aufgabe zu Schulen, zu Beobachten, auf Fehlverhalten hinzuweisen und gemeinsam "Mit den Spielern" Erfolgskonzepte für den persönlichen Sieg zu entwickeln.

Doch über "Sieg und Niederlage" bzw. auch die Taktik "Erfolgreich dabeisein ist alles" entscheidet letztendlich nur der Spieler.

Es steht, mit Unterstützung seines Lebens(glücks-)Coach auf seinem "Persönlichen Spielfeld seines eigenen Lebens" und er bestimmt maßgeblich, durch seinen persönlichen Einsatz seinen "Spielerfolg" sprich "seinen eigenen Lebenserfolg" und damit auch "sein persönliches Lebensglück"!