Die aktuell eingesetzten, möglichen "Unterrichtsmethoden und Wege der Wissensvermittlung" der Lebensschule

Individual- u. Einzelbetreuung

Persönliche Schulung (Coach und Mandant am selben Ort)

Da in Seminaren (nicht in Kleingruppen) im Sinne des Kursziels und der anderen Teilnehmer hier nicht explizit bis in`s letzte auf persönliche Probleme einzelner Teilnehmer eingegangen werden kann, (auch Schutz der Intimsphäre der Teilnehmer) erfolgt hier die Weiterbetreuung im Rahmen der Individual- bzw. Einzelbetreuung.
Hier geht`s um "Schulung unter 4-Augen". Dies heißt, das sich hier ein Trainer ausschließlich einem Mandanten widmet.

Dies hat folgende Vorteile für den Mandanten.

• Schutz der Intimsphäre, vertrauliche Behandlung "persönlicher Ängste und Probleme"
  • Möglichkeit der ausführlichen Aufarbeitung von Ursachen zu Themen wie "Warum komme ich im Leben einfach nicht weiter?", wie bekomme ich das Problem xy in den Griff, etc.
  • Individuelle Zeiteinteilung der Schulung in Abstimmung mit den Terminplänen von Mandant und Trainer.
  • Schulung auf Wunsch direkt in der Wohnung des Mandanten (Vorteil: vertraute Umgebung), Zeitersparnis.
  • Begleitung von der Problemdefinition bis zur Lösung.
  • Ausarbeitung von detaillierten Eigen-Profilen und somit mehr Chance auf langfristig, erfolgreiche Lebenskonzepte, die die Ziele und Wünsche erfüllen.
  • Abstimmung von Dienstleistungen von Kooperationspartnern auf das Gesamtkonzept des Mandanten.
  • Entwicklung eines detaillierten Aktivitätenkonzepts und langfristig erfolgreich zu sein, im Abstimmung mit den persönlichen Lebenszielen.
  • Individuelle Zusammenstellung des "Personlichen Lebens-Handbuchs" abgestimmt auf den Ausbildungsstand des Mandanten.
  • Bevorzugte Betreuung über Beratungs-Hotline zur schnellen Problemlösung.
zurück | TOP | Druckansicht | PDF